Bunte Berichte über Workshops und Co.

People Of Print

Blog-Beitrag

»People Of Print« ist eine Online-Plattform für Drucker+innen aus aller Welt. Hier finden sich Linoldruck-Künstler, Risographie-Queens und natürlich auch Siebdrucker+innen. Als Member gibt es über mich einen Beitrag auf der Website – was ich so mache und wie es dazu kam.

 

Hier geht’s zum Beitrag:

peopleofprint.com/studio/jakobtatze-studio


The Frankfurt Edit

Blog-Beitrag

»The Frankfurt Edit« ist ein englischsprachiger Blog, geführt von Kelly Ekardt und Janice Henry. Sie selbst bezeichnen Ihre Seite als »Your English guide to the cool Frankfurt« und ich freue mich sehr, dass Kelly in diesem Rahmen von dem Intensiv-Workshop berichtet, den sie bei mir besucht hat.

 

Hier geht’s zum Beitrag:

thefrankfurtedit.com/screen-printing-workshop


NORDANS

Interview

Elisa Lutz hat NORDANS ins Leben gerufen – ein Online-Shop für Produkte zum Thema »Nachhaltig Nordisch Wohnen«. Besonders schön ist die Kategorie »Stories«, hier erzählen die Handwerkskünstler und Designerinnen der Produkte ihre Geschichte. Elisa ist Handarbeit und Wertigkeit auch für sich selbst wichtig, deshalb hat sie ihre eigenen Visitenkarten bei mir in einem privaten Workshop gedruckt. Bilder dazu und ein Interview mit mir gibt’s bei ihrem zweiten Projekt, dem Blog-Magazin »Clean Couture«.

 

Hier geht’s zum Interview:

clean-couture.com/nina-egli-von-jakobtatze


Monika Lademann

Blog-Beitrag

Monika führt ein Kreativstudio für Kalligrafie und Aquarell – hier zaubert sie moderne Papeterie für verschiedenste Anlässe, handgefertigt und einzigartig. Genau so einzigartig und mit Charakter sollten ihre persönlichen Visitenkarten sein. Hierfür ist Siebdruck perfekt. Gemeinsam haben wir ihr Design besprochen und für den Siebdruck optimiert, zwei verschiedene Papiere ausgewählt und die passenden Farben gemischt. Auf Monikas Website gibt es einen schönen Bericht über den Workshop.

 

Hier geht’s zum Beitrag:

monikalademann.de/2019/10/17/visitenkarten-mit-liebe-selbst-gedruckt


Jakob&Tatze

Blog-Beitrag

Ja, auch von mir selbst gibt es einen Beitrag – und zwar über meine Atelier-Eröffnung! Eine bunte kleine Party mit viel Farbe an den Fingern, Leckereien und sehr angeregten, fröhlichen Gesprächen. Aber schau selbst!

 

Hier geht’s zum Beitrag:

www.jakobundtatze.de/atelierparty


NINA EGLI

Inh. von Jakob&Tatze

Grafikerin EFZ

 

KONTAKT

nina@jakobundtatze.de

0049 176 739 844 25

ATELIER

für Siebdruck, Workshops,

Grafik und Illustration

 

ADRESSE

Lange Straße 31

60311 Frankfurt am Main