HAPPY NEW
TEAM MEMBER

gesucht!

STUDIO-ASSISTENZ FÜR NINA / BACKOFFICE (m/w/d)

auf Minijob-Basis

vor Ort in Frankfurt a. M.

 

Die Welt von JAKOB&TATZE lebt von all den Kooperationspartner:innen, Kund:innen, dem Netzwerk aus anderen Kreativen und der Instagram-Community. Doch im Studio selbst bin immernoch vorrangig ich, Nina, die Gründerin. 

Bei handwerklichen und operativen Arbeiten unterstützt mich regelmäßig meine Praktikantin. Doch damit ich mich darauf konzentrieren kann, das Studio JAKOB&TATZE voranzubringen und neue Produkte, Ideen und Konzepte zu entwickeln, brauche ich dringend Hilfe in sämtlichen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten.

Deshalb suche ich ab sofort, oder nach individueller Absprache, eine Studio-Assistenz mit Schwerpunkt Backoffice – vielleicht ja dich?

JT_Workshop_Studio_März22_HighRes-8.jpg

WAS MIR WICHTIG IST …

Ich wünsch mir, dass wir auf einer Wellenlänge sind – aber eben nicht gleich. Denn yes, ich bin kreativ, begeisterungsfähig, zielstrebig und vermutlich mutig. Das hat mich so weit gebracht. Aber ich bin eben oft auch chaotisch, vergesslich und überfordert – das bremst mich aus.

 

Ich suche jemanden, dem es leicht fällt, strukturiert zu arbeiten und im abwechslungsreichen Alltag den Überblick zu behalten. Jemand, der mitdenkt, Eigeninitiative zeigt und vorausschauend planen kann. Wichtig ist ein gutes Verständnis für Zahlen und Finanzen, gerne auch Interesse an rechtlichen Themen.

Wünschenswert ist außerdem, dass du dich mit der JAKOB&TATZE-Welt identifizieren kannst und große Lust hast auf ein kreatives, buntes Arbeitsumfeld rund um Siebdruck, Design, Netzwerk und Co.!

 

Und das Allerwichtigste für mich: Ein wertschätzendes und ehrliches Miteinander, offene Kommunikation, Herzlichkeit und Verlässlichkeit.

AUFGABENBEREICHE

Das Team, das sind du und ich. :) Es wird also eine enge Zusammenarbeit mit viel Austausch und Kommunikation rund um die Organisation des Studios. Dabei stehen wechselnde, bedarfsorientierte Arbeiten an:

 

- Kontakt mit Kund:innen (sowohl B2C als auch B2B)

- Anfragen beantworten (per Mail / telefonisch)

- Angebote erstellen & Rechnungen schreiben

- Projektmanagement für Projekte aller Art

- Terminplanung für Druckprojekte und Workshops

- Materialbestände im Blick behalten und Bestellungen tätigen

- Digitale Buchhaltung

- Umsatzsteuervoranmeldung

- Kalkulation von Produktpreisen/Angeboten

- Interne Maßnahmen anregen zur Optimierung von Prozessen

- Allgemeine Studio-Organisation im kreativen Chaos :)

Darüber hinaus bist du herzlich eingeladen, deine Ideen einzubringen und an der Entwicklung von JAKOB&TATZE mitzugestalten.

GOOD TO KNOW

- Ab sofort oder nach Absprache

- Erstmal: Anstellung auf Minijob-Basis

  (15 €/Stunde, 5–8 Stunden pro Woche)*

- Flexible Arbeitszeiten nach individueller Absprache

- Gelegentlich Homeoffice möglich

- Fröhlicher, bunter Arbeitsplatz in Bockenheim

- Abwechslungsreiches, kreatives Arbeitsumfeld

- Kostenloser Parkplatz nach Absprache möglich

* Ich brauche deine Hilfe, damit sich das Studio wie erhofft weiterentwickelt. Deine volle Qualifikation kann ich mir aber noch nicht leisten. 

DEINE BEWERBUNG

Ich möchte DICH kennenlernen, deine Motivation und deine Persönlichkeit. Fachliche Kompetenzen sind wichtig, klar, aber das allein zählt nicht.

Schreib mir, wer du bist, was du magst und warum du dir so gut vorstellen kannst, mit mir zusammen im Studio JAKOB&TATZE zu arbeiten.

Ein kurzer Lebenslauf mit den wichtigsten Eckdaten ist auch gut. Idealerweise hast du Berufserfahrung im Bereich Assistenz / Projektmanagement / Administration und / oder eine Kaufmännische Ausbildung  (o. ä.).

Schick deine Bewerbung bitte an job@jakobundtatze.de. Ich freu mich, dich kennenzulernen!

JT_Zeroisthenumber_LowRes-28.jpg
 

PFLICHT-PRAKTIKUM

im Studio JAKOB&TATZE

 

Gerade ist der Praktikumsplatz im Studio JAKOB&TATZE besetzt. Aber spätestens ab Ende Januar 2023 ist wieder Platz für Nachwuchs.

 

Wichtig ist, dass du Design, Illustration oder etwas anderes im kreativen Bereich studierst, ein Pflichtpraktikum machen möchtest und mindestens vier Monate Zeit hast.

Während deines Praktikums bei JAKOB&TATZE kriegst du Einblicke in den Aufbau einer kreativen Selbstständigkeit mit allem drum und dran: Du bringst deine Ideen und deine gestalterischen Fähigkeiten mit ein, bist die helfende Hand bei Siebdruck-Projekten und lernst das Handwerk selbst kennen. Du unterstützt bei Gruppen-Workshops, machst Fotos, Videos und die ein oder andere Instagram-Story. Du hilfst mit, Bestellungen aus dem Online-Shop zu packen und packst auch sonst überall mit an. Es wird bunt, wild und fröhlich!

Klingt gut? Dann melde dich gern bei mir!

Schreib mir eine Mail mit deinen vier liebsten Arbeiten, einem Vorstellungstext über DICH und dem gewünschten Praktikumszeitraum an job@jakobundtatze.de. Ich freu mich auf dich!