top of page

HAPPY
TEAM MEMBERS

0085Jakob&Tatze_150223_2.jpg

Foto: Yvonne Jung | Hair&Make-up: Elena Becker

Pratikum
CK7A0898_2.jpg

Nina

Gründerin

Hi, ich bin Nina, der kreative Kopf hinter dem Studio JAKOB&TATZE! Ich liebe es, dass ich mich mit meinem Herzensbusiness komplett frei ausleben und täglich weiterentwickeln kann. Ich bin hier Druckerin & Designerin, leite Workshops, entwerfe Produkte und Kollektionen, bin inzwischen Chefin von einem tollen Team und gleichzeitig in vielen Dingen komplette Anfängerin … Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen :) Hier gibt’s mehr zu lesen zu meinem Weg von der Grafikerin zur Studio-Leiterin!

Sarah.jpg

Sarah

Studio-Assistenz

Sarah hat sich im September ganz spontan auf meine Ausschreibung gemeldet – eine wunderbare Fügung, denn wir kennen uns schon seit 2015 von meinem ersten Job! Seither ist bei uns beiden viel passiert und wir hatten uns etwas aus den Augen verloren. Ein Glück, dass Sarah dennoch ab und an verfolgt hat, was ich so treibe. Denn seit November unterstützt sie mich mit ihrer herzlichen Art und ihrer Expertise bei allem, was im Studio organisatorisch so anfällt. Und sie beantwortet eure Mails sehr viel schneller als ich 😉

IMG_9391_edited.jpg

Nike

Workshop-Leiterin

Als sich Nike Anfang 2022 als Praktikantin bei mit beworben hat, war das Studio gerade fertig eingerichtet und ich wusste noch gar nicht, wie sich alles entwickelt. Nike hat aber einfach so gut ins Studio gepasst, dass ich nicht Nein sagen konnte und mit ihr meine erste Mitarbeiterin gefunden habe. Das halbe Jahr ging um wie im Flug und inzwischen ist die Design-Studentin und Illustratorin als Workshopleiterin (und kreative Mitdenkerin) ein fester Bestandteil vom JAKOB&TATZE-Team!

IMG_0463.jpg

Leah

Praktikantin

Leah beschreibt sich selbst als fröhlichen, chaotischen Wirbelwind  und dem kann ich im positivsten Sinne nur beipflichten! Seit Anfang Februar bringt sie sich mit Kreativität, Humor und Einsatz ein – sei es bei Alltäglichem wie Siebe entschichten und Farben mischen oder gleich mal dem Umsetzen eines ganzen Photoshootings. Ich freu mich, Leah in ihrem sechsmonatigen Praktikum zu begleiten und ihr Studium in Kommunikationsdesign um eine ordentliche Portion Handwerk und Kreative-Selbstständigkeits-Lebensrealität zu bereichern.

Samantha.jpg

Samantha

Siebdruckerin

Vergangenen April hat Samantha das Posting zu meiner Eröffnungsfeier zufällig auf Facebook entdeckt und ist schnurstracks vorbeigekommen. So gut! Als sie mir dann erzählt hat, dass sie gelernte Siebdruckerin ist und total Lust hätte, wieder im Beruf zu arbeiten – nur unter fröhlicheren, bunteren Bedingungen – war mir klar, das ist ein perfect match. Seit diesem Jahr unterstützt sie mich regelmäßig bei Druckprojekten. Erst mal ein paar Stunden pro Monat, bald hoffentlich deutlich häufiger 🔮

bottom of page