top of page

You’re so golden …

Frau Gold ist ein wunderbare kleine Manufaktur für bunt gefärbte Kerzen und ein Online Shop für feinste und sehr ausgewählte Produkte. Für den Adventskalender, den Gründerin Silvia 2022 entwickelt hat, durfte ich ein Türchen gestalten und umsetzen …


Wenn Frau Gold etwas plant, dann darf man sich sicher sein: es wird sehr durchdacht, hochwertig und detailverliebt. So wie der Adventskalender, den sie dieses Jahr an den Start gebracht hat: 24 Besonderheiten, die ihre treue Community zu schätzen weiß. Manche der Produkte wurden sogar extra dafür konzipiert und produziert! Zum Beispiel die Geschirrtücher, die ich für das Türchen vom 12.12. designt und gedruckt habe.


Jakob&Tatze im Flow Magazin 2022 Was machst du gerade?

Mein Design basiert auf ein paar Entwürfen, die ich vor einer ganzen Weile mal einfach aus Lust an der Sache gestaltet hatte. Sie gefielen mir immer noch sehr gut, ich fand sie für den JAKOB&TATZE-Shop aber nie ganz passend …



Als Silvia mich bereits Anfang des Jahres für die Kooperation angefragt hat, war ich sofort dabei und überlegte fieberhaft, was für ein Motiv ich drucken könnte – und erinnerte mich an diese Entwürfe. Ich entwickelte sie weiter bis zu diesem finalen Design, das, wie ich finde, eine wunderbar passende Kombination von Frau Gold und Studio JAKOB&TATZE ist. 🌚✨



Ich hatte erst etwas Sorge, dass mir die, für meine Verhältnisse, hohe Stückzahl von 150 Exemplaren und das große Druckformat Schwierigkeiten bereiten würden. Oder dass die feinen Rasterpunkte im Mond schnell eintrocknen oder sich gar verlieren im strukturierten Leinengewebe (Leinen-Baumwoll-Mix). Die Umsetzung im Siebdruck hat aber tatsächlich richtig gut funktioniert.



Ich bewundere Silvia für ihr feines Gespür und für den tollen Draht, den sie zu ihrer Community und ihren Kund:innen hat. Der Adventskalender war, entsprechend der aufwendigen und besonderen Inhalte, etwas, das man sich bewusst gönnt und nicht mal eben schnell kauft. Und trotzdem: der Kalender, auf rund 150 Stück limitiert, war innerhalb von Minuten ausverkauft. Wohl bemerkt ohne, dass jemand wusste, was für Produkte sich darin verstecken! Ist das nicht schön?


Herzlichst, Nina aka JAKOB&TATZE ♥

bottom of page