top of page

In Neongelb nach Copenhagen

Dass wir mit Hoppenworth&Ploch zusammenarbeiten, dürfte inzwischen keine Überraschung mehr sein. Für die Frankfurter Kaffeerösterei mit Cafés und Bakery haben wir schon mehrmals T-Shirts gedruckt. Schau mal hier!


Das neuste Projekt sind diese Special Shirts anlässlich der „World of Coffee“ in Copenhagen. Auffällig sollten sie sein. Mit der Designerin Anna Bitzer wurde das Motiv erstellt und eine finale Farbkombi ausgewählt: Neongelb und Rot auf Grau! Ich hab mich dann um den Druck gekümmert und, damit das Neon auch richtig knallt, das Motiv doppelt in Weiß unterdruckt. Das ist eine Menge Arbeit bei den beidseitig bedruckten Shirts mit extra-großem Backprint.



Good to know: Der Schriftzug, der Neongelb gedruckt wird, ist übrigens rundherum 0,5 mm größer als die weiße Fläche, damit es keine weißen Blitzer gibt.



Ich muss gestehen: im ersten Moment war ich etwas irritiert über die Farbkombination. Ist sie doch nicht so eingängig und harmonisch wie die Farben, die ich sonst drucken darf. Aber spätestens als ich die Shirts im Einsatz gesehen hab, fand ich sie einfach nur mega! Und auffallen werden sie in Copenhagen auf der Messe auf jeden Fall, oder?



Herzlichst, Nina aka JAKOB&TATZE ♥

Kommentare


bottom of page