top of page

JAKOB&TATZE im flow Magazin!

Das flow Magazin kennst du bestimmt, oder? Mich begleitet die Zeitschrift ohne Eile, über kleines Glück und das einfache Leben, wie sie sich selbst beschreibt, schon eine ganze Weile. Seit drei Jahren flattert die flow regelmäßig als Abo in meinen Briefkasten. Ob ich mich gefreut habe, als ich im Frühjahr 2022 für ein Interview angefragt wurde? Das ist eine rhetorische Frage, oder?


Es war kurz vor meinem Urlaub Ende Mai, als die Mail in mein Postfach flatterte. Betreff: Interviewanfrage Flow Magazin. Ich glaube, meine damalige Praktikantin Nike hat jetzt noch meinen Freudeschrei ihm Ohr 😄


Einmal in der flow in der Rubrik „Was machst du gerade?“ vorgestellt werden… das hab ich mir so lange gewünscht! Ja ohne Witz, jahrelang. Manifestiert sozusagen. Das war definitiv ein großer Punkt auf meiner Bucketlist. Gar nicht, weil ich mir dadurch wahnsinnig viel Aufmerksamkeit oder Ähnliches erhofft habe. Einfach, weil ich die Portraits im Magazin selbst so gerne lese und die Geschichten zu den verschiedenen kreativen Menschen so spannend finde. Und auch schon vor Jahren, als JAKOB&TATZE noch in den Sternen stand, im Gefühl hatte: irgendwann möchte ich da auch vorgestellt werden.


Hier kannst du dir den Beitrag anschauen:
Jakob&Tatze im Flow Magazin 2022 Was machst du gerade?

Weil ich nach der Anfrage direkt für zwei Wochen unterwegs war, musste es übrigens schnell gehen. Also haben wir kurzerhand ein kleines Shooting im Studio veranstaltet. Danke an Nike, die sämtliche Fotos auf dieser Doppelseite gemacht hat! Und Danke an die Workshop-Gruppe, dass ich das Bild von dem schönen Junggesellinnenabschied benutzen durfte.



Das Heft werde ich auf jeden Fall für lange Zeit aufbewahren. Manchmal geht alles so schnell und man nimmt die kleinen und großen Erfolge gar nicht mehr bewusst wahr, weil man so im täglichen Gewusel steckt. Umso schöner ist dann so eine Erinnerung in Papierform.


Herzlichst, Nina aka Jakob&Tatze ♥

bottom of page